Samstag, 28. Juli 2012

Outdoor-Hose nach Ottbre 4/2012

Ich habe es zwar vor dem Urlaub nichtmehr geschafft, aber wozu hat man denn in den meisten Ferienwohnungen heute W-Lan?
Von daher präentiere ich euch ganz proudly die Outdoor-Hose vom Zuckerschnuten-Kind, genäht nach dem Schnitt Nr. 19 aus der aktuellen Ottobre.
Ich habe ja nun die Ottobre schon seit einiger Zeit abonniert und es sind immer mal wieder Schnitte dabei gewesen, bei denen ich dachte, dass ich sie mal ausprobieren möchte, aber diesen Schnitt habe ich gesehen und sofort in die Tat umgesetzt! Manchmal packt es einen irgendwie!
Außerdem brauchte das Kind noch dringend eine wandertaugliche Hose für den bevorstehenden Urlaub. Möglichst lang wegen eventueller Zeckengefahr, aber trotzdem leicht und luftig.
Was bot sich also besser an als der Taslan, von dem ich noch etwas hier rumliegen hatte? Eigentlich für eine zweite Izzy-Jacke gedacht, nun aber erstmal für die Hose verwendet.
Die Hose ist flott genäht und ich will für Pauline generell erstmal nur noch Hosen mit Gummibund nähen. Zum einen kann sie die beim Toilettengang besser alleine runterziehen und zum anderen beklagt sie sich seit geraumer Zeit darüber, dass ihr die Knöpfe der herkömmlichen gekauften Kinderjeans am Bauch drücken. Von daher also nur noch Hosen mir reinem Gummizugbund! Und wenn ich zum Kaufen keine finde, muß ich sie eben alle selber nähen!! ;-)

Das Ottobre-Modell ist in 104 genäht und paßt optimal, eine zweite Hose ist schon zugeschnitten!
Schön finde ich auch den Gummibund-Abschluß am Bein. So macht es nichts, wenn die Hose am Anfang ein bischen zu lang ist und die Hose kann noch ein Stück weit mitwachsen!


Beste Grüße aus den Bergen,
Eure Katy


1 Kommentar:

  1. total süß!!!!

    Den Pferdestoff von meinen Freundinnenröckchen kannst du hier finden:

    http://de.dawanda.com/shop/TRI-TRA-TRULLALLA

    Liebe Grüße

    Silke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!