Wir waren dieses Jahr endlich wieder im Allgäu, in Pfronten, einem der schönsten Fleckchen Erde für mich!
Bevor Pauline geboren wurde, sind mein Mann und ich schon zweimal dort gewesen und nachdem wir in den letzten drei Jahren mit Pauline immer ans Meer gefahren sind, hat mich doch die Sehnsucht nach den Bergen wieder gepackt! Unsere Unterkunft war der Geigerhof , ein kleiner sehr familienfreundlicher Hof mit ein paar Rindern, Ziegen, Kaninchen und Hofhunden! Wir haben uns dort in unserer Ferienwohnung sehr sehr wohlgefühlt und die herzliche Gastfreundschaft vom Ehepaar Geiger sehr genossen! Allen, die auch einmal ins Allgäu fahren wollen, sei dieses Domizil wärmstens ans Herz gelegt! :-)
Ebenfalls haben wir viele neue Seiten an Pfronten und Umgebung entdeckt, da wir mit Pauline ja nicht so extrem viel wandern konnten, wie wir es früher gemacht haben. Und wir haben festgestellt, daß die Ostallgäuer Region sehr viel an Unternehmungsmöglichkeiten für Kinder zu bieten hat!
Aber schaut selbst:
Der Hof und unser wunderbarer Ausblick vom Balkon:
Ausblicke vom Breitenberg und Tegelberg. Immer am Start: die Gleitschirmflieger,
denen wir gerne zugeschaut haben.
Für ihre kleinen Beinchen ist Pauline wirklich gut gelaufen.
Den ein oder anderen Sitzstreik gab´s aber trotzdem...... :-)
Den ein oder anderen Sitzstreik gab´s aber trotzdem...... :-)
Besichtigung der Burgen Hohenfreyberg und Eisenberg.
Der Hopfensee: ob Baden oder Tretbootfahren, mit Bergpanorama
ist´s einfach doppelt so schön!!!
Paulines liebste Beschäftigungen: Laufradfahren, Kuscheln mit dem Hofhund,
Malen an Papas Eipäd und Schaukeln, Schaukeln, Schaukeln!
Ich liebe dieses Farbspiel des Himmels über den Bergen!
Der Alltag hat uns zum Glück noch nicht ganz wieder, denn mein Mann hatte diese Woche noch Urlaub und auch der Kindergarten war noch zu. Und so haben wir die Zeit genutzt, um hier im Haus ein bischen klar Schiff zu machen oder den Garten vor der kompletten Verwucherung zu bewahren.....
Auch haben wir beschlossen, dem Kind eine so geliebte Schaukel in den Garten zu stellen, wonach selbiger dann auch wegen Überfüllung geschlossen sein wird, den unser Garten ist recht klein. Aber egal, Hauptsache das Kind ist glücklich! Die Herausforderung wird jedoch sein, dass die Pfosten einbetoniert werden müssen und mein Mann hierfür 4 Löcher von 30cm Durchmesser und 50cm Tiefe in den Garten buddeln darf! Na, das wird noch ein Gaudi. Ich werde berichten.
Bis dahin schick ich euch Liebe Grüße,
Katy
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!