FrauZuckerschnut ist Jahrgang 73, ganz glücklich verheiratet und hat eine Tochter (*2008).
Von berufswegen her ist sie Sozialpädagogin, zwischendurch war sie aber auch mal Buchhalterin und inzwischen ist sie auch Stoffdealerin, seit sie irgendwann im Jahr 2011 die Nähleidenschaft entdeckt und die Sucht nach Stoffen von ihr Besitz ergriffen hat.
Da ihr Name ernährungstechnisch Programm ist, ist FrauZuckerschnut in der Statur von leicht adipösem Habitus, was sie aber nicht daran hindert, sich Jazz-tänzerisch zu betätigen und seit neuestem auch auf der Yogamatte herumzuhüpfen!
Zu ihren weiteren Hobbies gehören neben dem Nähen, Häkeln und Lesen auch das Spiel des Pianofortes und der flauto dolce.
FrauZuckerschnut zählt zu den Menschen, die ständig neue Ideen im Kopf haben, aber mangels Zeit nur einen Bruchteil davon umsetzen. Außerdem ist sie notorisch unpünktlich, macht dies aber durch eine charmante Art und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit wieder wett! Ihre Freunde würden sie sicherlich auch noch als humorvoll und stets gut gelaunt beschreiben, wohingegen ihr Mann dem bestimmt noch ein "zickig und gereizt im Rahmen zyklusabhängiger Hormonsteuerung" hinzufügen würde.
Und FrauZuckerschnut selber besteht darauf, dass man ihr überdies ein gewisses Maß an Gelassenheit und innerer Ruhe zuschreibt, auch wenn diese Eigenschaften für Außenstehende nicht immer sogleich ersichtlich sind!