Mittwoch, 11. Juli 2012

zu gut für diese Welt

Heute vormittag habe ich es mal wieder festgestellt:
 ich bin zu gut für diese Welt oder sagen wir mal zu ehrlich..... Denn Ehrlichkeit hat scheinbar in der Geschäftswelt nix zu suchen.
Ich hatte heute morgen E-Mail-Konversation mit einer netten Dame eines Großhändlers für schwedische Stoffe, weil nämlich auch ich gerne diese Stoffe, die man auch von der Nähzeitschrift Ottobre her kennt, gerne vertreiben würde. Ich habe mich dort also registriert und bekam sehr schnell mein Konto freigeschaltet, aber für Kleingewerbetreibende. Dieser Zugang ist nun wohl eher für diejenigen gedacht, die die Stoffe vernähen und die genähten Unikate verkaufen.
Ich erfuhr, dass der "richtige" Stoffhändlerzugang nur für Händler mit Umsatzstsueridentnummer sei. Diese ID-Nummer habe ich aber noch nicht, da ich noch nicht über die entsprechenden Umsätze verfüge und steuerlich unter die Kleinunternehmerregelung falle. Dies teilte ich auch der Dame mit und schickte ihr gleich einen Link meines Ebay-Shops, damit sie sich davon überzeugen könne, dass ich keine genähten Sachen verkaufe, sondern tatsächlich nur Stoffe.
Ich erhielt zur Antwort, dass sie da leider keine Ausnahme machen könne, weil ich eben keine ID-Nr. habe, aber dass es zudem auch nicht erwünscht sei, dass die Stoffe über ebay verkauft würden.

 Soweit, so gut. Das ist einfach eine Aussage, die ich so hinnehmen muß. Ich finde das auch völlig in Ordnung, dass manche Stoffhersteller nicht wollen, dass ihre Stoffe über Handelsplattformen vertrieben werden, sondern dass sie einen Vertrieb über richtige Läden wünschen oder eben über eigenständige Onlineshops.
Ich habe dann allerdings mal kurz bei ebay reingeschaut und nach Stoffen dieser Marke gesucht und .... ihr könnt es ahnen ..... mir schlugen so einige Händler ins Auge, die genau diese Stoffe über ebay verkaufen! MAN, da schwillt mir echt der Kamm und ich weiß nicht genau worüber ich mich mehr ärgere: über Leute, die Stoffe bei ebay oder dawanda verkaufen, die sie dort eigentlich nicht verkaufen sollten oder über mich, die ich immer so ehrlich bin, die ich nicht einfach trickse, in dem ich verschweige, dass ich "nur" einen ebay-Shop habe und kein richtiges Ladenlokal.

Genauso wunderte ich mich vor einigen Wochen, als sich eine Bloggerin darüber beschwerte, dass das automatische Artikeleinstellen bei Blogger nicht funktioniert hätte.... Hä??? Wozu braucht man ein automatisches Einstellen? Schreibt man dann Posts vor und läßt diese dann zu einem vorgegebenen Zeitpunkt automatisch erscheinen, damit immer schön regelmäßig etwas gepostet wird?
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Wie auch immer: meine Posts sind immer dann geschrieben, wenn sie auch gepostet werden und ansonsten bin ich entweder zu ehrlich oder zu doof für diese Welt....

Es grüßt euch eine leicht verwirrte
Katy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!