Donnerstag, 29. März 2012

♥ Grün ♥

"Grün" lautet heute das Thema bei Frau Pimpi.
Und obwohl es bei uns nach den schönen warmen Tagen der letzten Woche auch mächtig grünt, so habe ich mich entschieden, kein Pflanzenfoto zu machen, nein, das läge ja auch zu nahe.

Mein "Grün" bestimmt schon seit Wochen etwas ganz anderes: Denn vor unsere Hasutür liegt ein kleiner Haufen mit - überwiegend grünen- kleinen Glassplitter-Edelsteinen.
Das Zucker-Kind sammelt nämlich so gerne kleine Edelsteine. Die gibt es in ihrem Kindergarten im Sandkasten. Und auf dem Rückweg zum Auto sucht sie mit ihrer Freundin auf dem Parkplatz einer kleinen Autofirma auch immer Edelsteine. Ich habe ihr aber erklärt, dass dies keine richtigen Edelsteine seien, sondern Glassplitter, die manchmal auch noch scharfe Kanten haben und dass ich von daher nicht wolle, dass sie diese Steinchen mit ins Haus nimmt, denn - wie Kinder so sind - fliegen diese Steinchen dann überall im Haus herum und ich will ja nicht, dass jemand von uns barfuß dort rein tritt oder gar die Mieze was unter die Pfoten bekommt.
Von daher werden seit einiger Zeit die Glasperlenedelsteine brav vor der Haustüre abgelegt und bilden dort ein schönes dekoratives Häuflein!



Grüße ins www,
Eure Katy

1 Kommentar:

  1. Oooh, dieses Glassteine habe ich als Kind auch soooo geliebt!
    Im Urlaub gab es einen Bauchlauf, in dem immer ganz viele bunte abgeschliffene Glasscherben lagen und meine Schwester und ich haben eimerweise gesammelt :o)

    Übrigens: Dein Blog gefällt mir, ich mach es mir dann mal gemütlich hier :o)

    liebe Grüße
    Frau K.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!