Donnerstag, 5. Januar 2012

Ein Gespür für Trends....

... scheint unser Kind bereits schon in ihrem zarten Alter zu haben.
Da frage ich sie kurz vor Weihnachten, ob ich ihr ein Kleid nähen soll. Denn ich habe seit Ewigkeiten noch den Henrika-Schnitt rumliegen, den ich endlich einmal ausprobieren will. Und es sollte ein bequemes Nickikleid werden, das war auch klar.
Ich zeige das Bild auf dem Schnittmuster und sie spielt mit meinen Unterfadenspulen rum und meint dann: "Ja, mit grün und lila!"
Ich bin völlig argwöhnisch: grün und lila??? Ich hätte da eher grün und rosa oder dunkelblau und rosa im Blick gehabt, ganz klassisch halt... ;-)
Aber sie legt die beiden Garnspulen nebeneinander und wünscht sich beharrlich grün und lila.
Ich hole also die Stoffe aus dem Schrank: Nicki in grün und lila-Ringelsersey dazu.
Und das kleine Wesen nickt zustimmend.
Gut ich nähe also wie befohlen: grün und lila, mit appliziertem Reh, mit Bommelborte, Zackenlitze und Webband, die Rockteile mit außenliegenden Ovi-Nähnten, die ich dann nochmal festgenäht habe.
Das Kleid findet zum Glück sofort Gefallen!
(*Puh* Es gibt nix Schlimmeres, als wenn das Kind das Genähte nicht anziehen will!)

So und dann sitze ich vor ein paar Tagen am PC, weil ich beschlossen habe, mir zum neuen Jahr ein Ottobre-Abo zu gönnen (sind ja Betriebsausgaben...;-o). Und was sehe ich da auf dem Titel der aktuellen Ausgabe??? Ein Mädchen mit einem Nickikleid in grün und lila!!
Ha, da sind wir also völlig ungewollt voll in den Trend geraten!!! *lach*
Ich werde das Kind von nun an mal öfter nach Farbkombinationen fragen. Sie scheint da wesentlich kreativer zu sein als ich! ;-)

So, und hier sind die Bilder:



Und so siehts am Kind aus: sitzt locker und bequem und wird von der Gesamtlänge her auch noch am Ende des Jahres zu tragen sein!


Ich schick euch bunte Grüße,
Katy

Kommentare:

  1. so was schönes trägt man dieses jahr in underer siedlung?!
    ich wünsche dir ein wunderschönes, kreatives und glückliches jahr!
    liebe grüße,
    kasia

    AntwortenLöschen
  2. Очень красивое платье
    Глубокий цвет и превосходное сочетание зеленого и ткани в полоску

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!