Freitag, 17. Juni 2011

Oona-Tunika und Hose

Nun habe ich es endlich geschafft, aus dem JPs-Garden-Stöffchen was zu zaubern. Als ich den Stoff sah, dachte ich sofort, dass es ein ideales Stöffchen für eine Oona ist oder für ein Carrélein. Aber die Anleitung vom Carrélein sieht auf den ersten Blick nicht ganz so einfach aus, also dann doch eine Oona. Diesmal als  zweigeteilte Tunika, ein Kleidchen haben wir ja schon.





Na, und dann wollte ich eigentlich nur ne schnelle Oona-Hose aus Jersey machen. Aber als ich den Streifenjersey dann so ausschnitt, dachte ich, dass es so ja zu langweilig aussieht und dann habe ich mal ein bisserl was draufgepimpt....... Ja, ich glaube ich lerne das "farbenmixen" langsam und freue mich schon darauf für die nächste Größe im Herbst mal ein paar mehr Hosen zu nähen.







Damit meine Tochter sich von mir fotografieren ließ, mußte ich sie allerdings ganz arg mit Smarties bestechen : ;-)



Einziger Wermutstropfen ist, dass die Ovi beim Nähen leider Löcher in den Jersey gehauen hat, die sichtbar werden, wenn man die Nähte auseinanderzieht. Verstehe ich nicht, denn ich habe mit der gleichen Nadel und dem gleichen Garn genäht wie kürzlich den Candy-Bug-Jersey und dabei ist das nicht passiert! *grummel*
Meine NähMa hatte allerdings auch ihren Spaß mit dem Stoff und ihn beim Dreifach-Zickzack ständig gefressen. Da habe ich allerdings noch rechtzeitig rausgefunden, dass ich die Stichlänge verändern mußte. Naja und die ausgefressenen Stellen lassen sich ja prima mit ein paar Velour-Sternchen überdecken! Da bin ich der NähMa ja fast schon dankbar, dass ich durch ihre Gefräßigkeit diese Idee noch hatte! ;-)

Bunte Grüße ins www,
Katy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!