Dienstag, 25. Dezember 2012

Weihnachtstänzchen für Euch


Mit unseren beiden diesjährigen Familientänzchen (siehe Links unten) wünsche ich euch allen noch ganz frohe Weihnachten, wobei ich Meckertante ehrlich gesagt froh bin, wenn alles wieder vorbei ist.
Von wegen das Fest der Kinder....... :-o
Unser Kind dreht seit Wochen nur noch am Rad. Allein der Adventskalender ist too much für das Kind. Ich habe im letzten Jahr ja Säckchen genäht, die ich selber befülle, mit Süßem und ab und zu eine Kleinigkeit. Schon im letzten Jahr hatten wir das Problem, dass das Kind vor lauter Neugier alle möglichen Säcken im Voraus aufgemacht und geleert hatte.
In diesem Jahr (das Kind ist ja inzwischen 4 ) war ich in der Annahme, dass sich dieses Problem nun gelöst hätte, aber weit gefehlt, bereits am 2. Tag fehlten zwei Säckchen mehr, so dass ich die Leine mit den Säckchen so hoch umgehängt habe, dass das Lieblingskind nicht mehr drankam. Ich habe ihr dann entweder die Säckchen vor die Tür gelegt oder sie ihr am morgen abgemacht.
Aber auch dieses Verfahren war nur ein Tropfen auf den heißen Stein der Neugier meiner Tochter.
Von Tag zu Tag wurde das Kind immer früher wach vor lauter Aufregung, was wohl im heutigen Säckchen sei und vor lauter Freude darüber, dass der Heiligabend nun immer einen Tag näher rückte.
Am gestrigen heiligen Abend hatten wir letztendlich ein vor lauter Schlafmangel völlig überdrehtes Kind, das seit es um halb sieben aufgewacht war, entweder vor sich hin stänkerte oder in einer Tour fragte, wann denn das Christkind käme und dass ihm das alles zu lange dauerte.
Ich war kurz davor, zur nächsten Notapotheke zu fahren, um eine Packung Valium zu besorgen..... nicht für mich wohlgemerkt!!!! ;-)
Aber nunja, was soll ich sagen, nachdem das Christkind endlich da war haben uns die leuchtenden Augen beim Geschenkeauspacken natürlich für alles entschädigt..... Es ist ja immer so, dass sie uns auf ihre charmante Art und Weise immer wieder für alles entschädigen, die Lieblingskinder.... *doppelseufz*
Nichts desto trotz hoffen wir, dass die Phase des verfrühten Aufwachens und ständigen Überdrehtseins bald wieder vorbei sein wird!

So, hier aber nun unsere Tänzchen, Applaus, Applaus, Applaus:

Charleston-Style

HipHop-Style


Ganz liebe Grüße,
Eure Katy


1 Kommentar:

  1. Ja, Weihnachten ist nicht so einfach. Ich musste kichern, bei deiner Beschreibung. Meine Kinder sind nicht mehr so aufgeregt, aber es kann nach wie vor viel falschlaufen ;).
    Jetzt haben wir es ja geschafft!
    Liebe Grüße
    Ottilie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!