Freitag, 15. Juni 2012

♥ me made Luna ♥

Heute präsentiere ich euch endlich mal wieder etwas Genähtes, denn ich habe einen neuen Schnitt ausprobiert:
"Luna"  von MiouMiou
Eine Erzieherin aus dem Kindergarten hatte mich vor langer langer Zeit angesprochen, da sie auf der Creativa so ein tolles Shirt mit Schalkragen gesehen habe und ob ich ihr so etwas in der Art wohl auch nähen könnte. Also machte ich mich auf die Suche nach einem Schnitt. Ganz aktuell waren zu der Zeit die E-Books zweier Damen, die damals fast zeitlgleich auf den Markt kamen: das eine ein Loopshirt, das andere ein Shirt mit Besatz am Ausschnitt.
Aber ich wollte keine E-Books mehr. Ich kaufe sie, ich drucke sie vielleicht noch aus, aber dann habe ich keine Lust, sie zusammenzukleben.... :-o  
E-Books für Mützen, für kleinere Täschchen, Häkelanleitungen, ja das ist alles prima als E-Book.
Aber ein komplettes Damenschnittmuster ist mir einfach too much. Da bin ich bequem und habe lieber einen Schnittmusterbogen, von dem ich schön abpausen kann, den ich danach wieder ordentlich zusammenfalten kann, etc. etc. Und sparen tut man ja bei so einem E-Book auch nicht wirklich, wenn man die Kosten fürs Ausdrucken noch draufrechnet.
Und so fand ich auf der Suche nach einem Schnitt die Schnittmuster von MiouMiou.
Zufällig las ich dann noch auf dem Blog von stoffmass.ch , dass Karin ebenfalls das Schnittmuster "Luna" ausprobiert hatte und dass es ebenfalls das Schnittmuster "Mini-Luna" gibt und dass es beide Schnitte schon viel länger gebe, als die E-Book, um die zu Anfang des Jahres ein kleiner Hype entstand.
So stand also mein Entschluß fest, es ebenfalls mit diesem Schnitt zu probieren!
Als ich zudem feststellte, dass die MiouMiou Schnittmuster aus meiner Geburtsstadt und jetztigen Nachbarstadt stammen, faßte ich den Entschluß, die örtliche Kreativität dadurch zu fördern, dass ich die Schnittmuster von MiouMiou nun auch über meinen ebay-Shop verkaufe! :-)
Ich finde die Schnitt alle ganz herzallerliebst, vor allem die vielen schönen Kinderschnitte!


Für euch nun aber endlich meine "Luna", zunächst als T-Shirt. Der Schnitt sitzt gut, wobei ich vorsichtshalber die größere von zwei Auswahlgrößen genommen habe. Für nächste mal werde ich wohl die Nummer kleiner wählen (denn der Ausschnitt ist doch recht weit geworden) und nur im Hüftbereich auf die nächste Größe umswitchen. (Ist halt immer blöd, wenn man so ungleichmäßig proportioniert ist.... ;-))

Mega-stolz bin ich übrigens darauf, dass ich endlich mal auf die Idee gekommen bin, an unserer Kamera den Selbstauslöser zu suchen. Habe nämlich schon seit Monaten zwei weitere Langarm-Shirts auf Lager, die ich euch nie präsentiert habe, weil ich ständig vergessen habe, meinen Mann darum zu bitten, ein Foto zu schießen. Bis ich irgendwann dachte, meine Güte, so eine Kamera hat bestimmt auch einen Selbstauslöser! Ha! Frauen und Technik! *lach*

Ich schick euch bunte Grüße,
Katy

PS: Hier gehts zu den Schnitten.....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!