Freitag, 29. Juni 2012

Ist die Katze gesund....

... freut sich der Mensch. Die Futtermarke, die mit diesem Slogan einst geworben hat, verfüttern wir zwar nicht an unsere Mieze, dennoch freuen wir uns darüber, dass das Tierchen für seine 13 Lenze so ganz und gar fit und gesund ist, wie uns die Tierärztin beim heutigen Jahresimpftermin versicherte!

Ein ängstliches, scheues Kätzlein ist sie, unsere Luna. Vor 12 Jahren aus dem Tierheim geholt, mußte ich schnell feststellen, dass ihr erstes Lebensjahr, also das bevor sie zu mir kam, wohl vielleicht nicht das tollste gewesen war und dass diese Katze leider nicht mit eine großen Portion
Urvertrauen gesegnet ist.
Die einzigen Menschen, die ihr nahe kommen dürfen und von denen sie sich anfassen läßt,
sind mein Mann und ich!! ;-)
Selbst dem Kind geht sie geflissentlich aus dem Weg und die meisten unserer Freunde kennen das Tier nur vom HörenSagen oder von Bildern!! *schmunzel*
Aber egal. Im Laufe der langen Zeit, die sie nun bei mir ist, ist sie Stück für Stück immer weiter aufgeblüht, nicht zuletzt auch seit wir sie durch unseren Umzug zum Freigänger machen konnten!
Die Möglichkeit des Draussen-Seins genießt unser "schwarzer Mond" ganz und gar, vor allem wenn endlich mal wieder die Sonne zu sehen ist!



Ach, ich finde kein Tier verkörpert den Müßiggang so schön wie eine Katze!!!

Ich schick euch einen Tatzengruß und ein herzliches Miau!
Eure Katy

1 Kommentar:

  1. Katzen sind einfach die aller-allerschönsten Tiere! Im nächsten Leben werde ich auch Katze.....habe ich mir mal so vorgenommen! ;-)))
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!