Sonntag, 27. Mai 2012

Pfingstvögel

Weiße Pfingstvögel haben die Kinder in Paulines Kindergarten in den letzten Tagen gebastelt. Die Vögel symbolisieren das Niederfahren des heiligen Geistes zu Pfingsten. Am Freitag sollten die Kinder dann möglichst weiß bzw. hell gekleidet in den Kindergarten kommen. Jedes Kind hat dann ein Teelicht an einer großen Kerze anzünden dürfen und am Ende des Tages seinen Pfingstvogel mit nach Hause nehmen dürfen.
Persönlich habe ich ja mit dem Christentum so gar nix am Hut, gänzlich unspirituell bin ich aber nun auch nicht. Von daher gefällt mir diese Symbolik mit der Taube und wie dieses Ritual in unserem KiGa umgesetzt wird.
Und ich wunsche euch, egal an wen oder was ihr glaubt, daß dieser Tage einfach ein guter Geist mit euch sein möge!
Viele Grüße,
Katy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!