Mittwoch, 23. November 2011

Nicky - Zoe

So, nun habe ich endlich auch mal eine Zoe genäht. Aus Nicky, das Kind braucht ja mal ein bisserl was Wärmeres für den Winter.
Der Schnitt ist echt prima, so Raglan-Ärmel sind ja ratz-fatz angenäht!! Ich glaub das wird mein neuer Lieblingsschnitt, also neben Klein Fanö versteht sich! ;-)
Zum Glück war ich durch etliche Blogartikel vorgewarnt und wußte, dass man in der Länge was zugeben muß! Der Schnitt ist wirklich extrem kurz. Ich versteh das nicht. Hat sich eigentlich je mal jemand bei FM "beschwert"? Vielleicht ist da nach all den Jahren doch mal eine Anpassung der Schnitte notwendig...

Gut finde ich bei dem Schnitt jetzt allerdings, dass er etwas enger anliegt.
Neulich habe ich dem Kind einen Imke-Pulli aus Nicky genäht. Den hatte ich schon verschmälert, weil mit der Schnitt so weit vorkam. Es ist trotzdem noch ein ziemlich weites Teil geworden, von daher erspare ich euch das Foto...;-)

So, hier also die Nicky-Zoe, ganz schlicht, mit einer gekauften Pilz-Appli.




Bunte Grüße ins www,
Katy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!