Mittwoch, 3. April 2013

Blumenmädchenkleid

Vor einiger Zeit waren wir auf der Hochzeit meines Cousins eingeladen und es wurde gefragt, ob Pauline Blumenmädchen sein wolle. Natürlich wollte sie und natürlich war klar, dass Mami dafür ein Kleidchen nähen würde.
Den Stoff dazu hat das Kind sich selbst ausgesucht. Die kleine Dame hat nämlich inzwischen ihren ganz eigenen Geschmack, wenn ich nicht riskieren will, dass das Genähte auf Nimmerwiedersehen in den Tiefen des Kleiderschranks versinkt, so spreche ich Stoffkombinationen besser vorher mit der Modechefin ab!!

Und so entstand dieses Kleid aus Stenzo-Popeline:



Der Schnitt ist simplicity 7111. Der Schnitt ist eigentlich mit kurzen Ärmeln, aber da ich für Anfang März noch keine kurze Ärmel wollte, habe ich sie verlängert und die Ärmelenden mit dem unifarbenen Stoff und einer extra Rüsche abgesetzt.
Pauline liebt das Kleid, es schwingt so schön beim Drehen und die Schleife kann wahlweise vorne oder hinten gebunden werden.

Euch liebe Grüße,
Katy

1 Kommentar:

  1. Wunderschön,
    Da kann ich deine Süsse so gut verstehen, das ist so klasse!!!
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!